Lust auf Sonne, Strand, Party und nette Leute in deinem Alter?
Die ursprüngliche Hafenstadt Sant Feliu de Guixols, an der Costa Brava zwischen Barcelona und der französischen Grenze bietet volles Programm für einen tollen Urlaub. Nur wenige Meter vom Strand entfernt befindet sich unser Jugendhostel in einem typisch spanischen Haus mitten in der Altstadt. Abends spielt sich das Leben auf der quirligen Strandpromenade mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Bars ab.
Neben Spaß und Action am Strand sorgt unser Team für ein abwechslungsreiches Programm mit Tagesausflug nach Barcelona und vielem mehr. Also, vamos a la playa oh oh ohoo oh...

Das Haus - La Cala
Die ehemalige Pension La Cala liegt ca. 100 Meter vom Strand entfernt. Es befindet sich im unmittelbaren Herzen der Stadt, die Einkaufsstraße befindet sich parallel zu der Straße in der das La Cala liegt. Über die Promenadenstraße kann man bequem in 2 Minuten zum Strand laufen. Das La Cala Ist ein typisches spanisches Stadthaus, das über 4 Etagen verfügt. Im La Cala gibt es insgesamt 28 Übernachtungsmöglichkeiten. 14 Doppelzimmer mit jeweis 2 Einzelbetten und auf jeder Etage gibt es ein Badezimmer.

Sant Feliu
Sant Feliù ist eine typische Kleinstadt mit allem was man braucht und noch recht authentischer Atmosphäre. Es gibt einen Markt und auf der Plaça del Mercat findet jeden Sonntagmorgen ein spanischer Wochenmarkt mit vielen Sachen des täglichen Gebrauchs (Kleider, Schuhe, Essen, Spezialitäten etc.) statt.

Ausflug nach Barcelona
Während dieser Jugendfreizeit in Sant Feliu werden wir auch Ausflüge in die Nähere Umgebung machen. Als absolutes Highlight gilt aber der Tagesausflug nach Barcelona. Früh morgens starten wir den Tag erstmal mit einem ordentlichen Frühstück um danach frisch gestärkt Richtung Barcelona zu fahren. Dort entdecken wir dann den Parc Güell, die Sagrada Famillia und viele andere Sehenswürdigkeiten. Euch bleibt trotzdem genügend Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und euch ein Bild von diesem tollen Ort zu machen.

Les Rambles
La Rambla ist wohl die bekannteste Straße und Flaniermeile in Barcelona. Sie führt als breite Allee vom Zentrum zum Hafen. Zahlreiche Blumen- und Vogelverkäufer, Zeitungskioske, Straßenmusikanten, Akrobaten, Cafés, Restaurants sowie der bekannte Markt Mercat de la Boqueria, der Plaça Reial und das weltberühmte Opernhaus Gran Teatre del Liceu finden sich dort.
Am hafenabgewandten Ende der Rambles befindet sich der Trinkbrunnen Font de Canaletes, dem nachgesagt wird, dass jeder, der einmal daraus getrunken hat, sein Herz an Barcelona verliert und sein Leben lang immer wiederkommt.

Hier noch ein paar Links für deinen Spanienurlaub:

www.guixols.cat
de.costabrava.org
www.barcelona.de

Größere Kartenansicht

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Unterkunft in 2-3 Bettzimmern mit Etagendusche
  • Vollverpflegung bei Mithilfe
  • Freizeitleitung und pädagogische Betreuung
  • Tagesausflug nach Barcelona, Freizeitprogramm & weitere Ausflüge

Sant Feliu (Costa Brava)

20.05 - 02.06.2018 (14 Tage)