Die Familienfreizeit auf Korsika verspricht einen unvergesslichen Urlaub für die ganze Familie. Während die Kinder den halben Tag bestens betreut sind, können die Eltern auch mal ohne den Nachwuchs entspannen und es bleibt trotzdem noch Zeit für einen Familienausflug an den Strand. Wer die Insel mit unseren erfahrenen und ortskundigen Teamer*innen entdecken will, hat die Möglichkeit an einer geführten Wanderung durch die herrliche Landschaft Korsikas oder an einem Kletterausflug teilzunehmen.
Unser Campingplatz liegt direkt am Strand in der Nähe zum Örtchen Moriani. Übernachtet wird dort entweder in vollausgestatteten Bungalows oder in modernen Rundzelten.
Mit einem abwechslungsreichen Programm wird diese Freizeit für die ganze Familie zum unvergesslichen Erlebnis.

Die Anreise:
Ziel auf dem Festland ist am Besten der Hafen von Genua oder Livorno. Von hier aus geht es mit der Fähre in ca. 4-5 Stunden vorbei an Sardinien nach Korsika. Spätestens auf der Fähre kommt die richtige Urlaubsstimmung auf. Delfine sind hier keine Seltenheit und meist sieht man sie irgendwo aus dem Wasser springen. An Bord befinden sich ein Speiselokal, eine Bar, ein Souvenirshop, ein Sonnendeck und verschiedene Aufenthaltsmöglichkeiten.

Das Camp:
Unser Bungalowcamp liegt in unmittelbarer Strandnähe.
Da uns nur eine gewisse Anzahl von Bungalows zur Verfügung stehen, können wir erst ab einer Belegung mit drei zahlenden Personen einen eigenen Bungalow garantieren. Andernfalls kann es sein, dass sich zwei Familien einen Bungalow teilen. Alle Bungalows verfügen über zwei Schlazimmer, somit hat jede Familie dann trotzdem einen privaten Bereich.
Ein großzügiger, schattiger Aufenthaltsbereich ist vorhanden, verschiedene Utensilien zur Freizeitgestaltung wie z. B. Sandelsachen, Sportgeraäte oder Luftmatratzen stehen zur Verfügung.

Das Team:
Unsere Teamer werden in einer halbjährigen Modulreihe zum/zur Jugendgruppenleiter*in ausgebildet und auf die jeweiligen Freizeiten intensiv vorbereitet. Das junge Team setzt sich aus langjährigen ehrenamtlichen Jugendwerkler*innen und aus neuen Teamer*innen zusammen. Die Kombination aus „alten und jungen Hasen“ bringt zum einen eine gewisse Beständigkeit und Know-How, auf der anderen Seite aber frischen Wind und neue Ideen. Täglich bietet das Team ein dreistündiges Kinderprogramm mit viel Abwechslung für alle Altersklassen und geht dabei intensiv auf die Wünsche der Kids ein. In der Regel findet die Kinderbetreuung vormittags statt. Die Betreuung kann aber auch gerne individuell mit dem Team abgesprochen werden.

Hier noch weitere Infos zum Campingplatz und zu Korsika:

www.rico-plage.de
www.korsika.fr
www.korsika-entdecken.de

Größere Kartenansicht

• Unterbringung in Bungalows (eigener Bungalow ab drei zahlenden Personen)
  • Vollverpflegung bei Mithilfe
  • 3 Stunden Kinderbetreuung pro Tag (ab 3 Jahre)
  • Ganztagesbetreuung nach Absprache vor Ort
  • Freizeitleitung, Freizeitprogramm und Ausflüge für die ganze Familie

Moriani Plage (Ostküste / Korsika)

20.05 - 02.06.2018 (14 Tage)

Kinder (0 - 2 Jahre)

75,00 € Ü im Bungalow

Kinder (3 - 9 Jahre)

458,00 € Ü im Bungalow

Kinder (10 - 15 Jahre)

485,00 € Ü im Bungalow

525,00 € Ü im Bungalow

Eigenanreise

Familienfreizeit nur mit Eigenanreise, Abholung vom Hafen und Flughafen möglich, zur Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer (0721) 35007-151 gerne zur Verfügung.

Reise buchen