Das Abenteuerdorf liegt im kleinen Örtchen Spielberg im Nordschwarzwald. Dort hast du die Möglichkeit mit vielen anderen Abenteurer*innen deine Ferien zu verbringen. Unser kleines Dorf besteht aus mehreren Schwedenhäuschen, die direkt am Waldrand liegen.
Tagsüber warten actionreiche Geländespiele, geheimnisvolle Schatzsuchen und spannende Entdeckungsreisen auf dich. Im Wald kannst du Räuberhöhlen bauen, auf Schnitzeljagd gehen oder auf der ein oder anderen Lichtung auch mal zum Picknick zusammenkommen und mit Freund*innen entspannen.
Bei schönem Wetter bieten z. B. Freibäder in der näheren Umgebung eine kühle Erfrischung, bei der alle Wasserratten auf ihre Kosten kommen.
Ein wichtiger Bestandteil im Abenteuerdorf ist die Mitbestimmung. Dazu kannst du einen Dorfrat wählen und somit die Sommerferien ganz nach deinen Wünschen gestalten. Bei der täglichen Dorfratssitzung können die von Teilnehmer*innen und Teamer*innen eingebrachten Programmpunkte und Aktionen besprochen und ausgewählt werden.
Das warme Essen wird vom Küchenteam der AWO geliefert, Frühstück und Abendessen bereiten wir in Eigenregie zu. An der Feuerstelle gibt es immer wieder gemütliche Abende mit Stockbrot, Gitarre oder spannenden Lagerfeuergeschichten.
Das Abenteuerdorf Spielberg ist eine Ferienfreizeit, die nicht zu weit entfernt von der Heimat und dennoch eine ganz neue Erfahrung ist.

Die Freizeitstätte Spielberg ist Hanne-Landgraf-Standort 2018. Somit fördert die Stiftung bei den Kinderfreizeiten in Spielberg jeweils bis zu fünf freie Plätze für finanziell schwächer gestellte Kinder. Den Kindern wird damit ermöglicht nicht außen vor, sondern mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam mittendrin zu sein.

www.hanne-landgraf-stiftung.de

Bodypainting Spielberg_Kinderfreizeit_Abenteuerdorf Spielberg   Wasserschlacht_Kinderfreizeit_Abenteuerdorf_Spielberg   Sommerprogramm_Kinderfreizeit_Abenteuerdorf_Spielberg

Fußballspiel_Sport_Sommeraktivitäten   Sommerferien Programm_Abenteuerdorf_Spielberg   Freizeitprogramm_Kinderbetreuung_Abenteuerdorf_Spielberg

Kinderfreizeit_Abenteuerdorf-Spielberg   Badespaß_Kinderfreizeiten_Abenteuerdorf_Spielberg   Natur_Ferienprogramm_Abenteuerdorf_Spielberg

Kreativ_Ferienfreizeit_Abenteuerdorf_Spielberg   Lagerfeuer_Sommerprogramm_Abenteuerdorf_Spielberg   Logo_Hanne Landgraf Stiftung

Größere Kartenansicht

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Unterkunft in Schwedenhäuschen
  • Vollverpflegung bei Mithilfe
  • pädagogische Betreuung mit natur- und erlebnispädagogischen Inhalten
  • Freizeitprogramm und Ausflüge

Spielberg (Nordschwarzwald)

28.05 - 02.06.2018 (6 Tage)

9 - 13 Jahre

30.07 - 04.08.2018 (6 Tage)

9 - 13 Jahre

06.08 - 11.08.2018 (6 Tage)

9 - 13 Jahre

13.08 - 18.08.2018 (6 Tage)

9 - 13 Jahre

20.08 - 25.08.2018 (6 Tage)

9 - 13 Jahre

27.08 - 31.08.2018 (5 Tage)

9 - 13 Jahre

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.