Abenteuer, Sport, Spaß und jede Menge Action – all das erlebst du im Actioncamp auf der Mittelmeerinsel Korsika.
Unser Camp mit gemütlichen Rundzelten liegt an der Costa Verde im Osten der Insel. Das Städtchen Moriani, welches in der Nähe liegt, vermittelt mit vielen Cafés, Eisdielen und Läden das korsische Lebensgefühl.
Der campeigene Sandstrand lädt zum Beachen, Schwimmen oder ganz einfach zum Sonnen und Relaxen ein. Programm-Highlights sind z.B. die Flussbettwanderung mit Abkühlung in den glasklaren Badegumpen oder Felsenklettern unter Anleitung erfahrener Trainer*innen. Unser Küchenteam versorgt dich während der Freizeit mit leckeren Mahlzeiten.
Am Abend warten Lagerfeuer am Strand und lustige Programmpunkte unter faszinierendem Sternenhimmel auf dich. Also los geht’s - komm mit uns auf die Insel!

Hier ein kurzer Freizeitbericht:
Nach der Anreise mit Bus und Fähre kamen wir wohlbehalten auf der Insel an. Der Empfang hätte nicht besser sein können: Sonnenschein, blauer Himmel und angenehm erfrischende Wassertemperaturen. Da fiel eine Eingewöhnung nicht schwer. Unsere Tage gestalteten wir mit spannenden Programmpunkten wie einer Wanderung an die Wasserfälle, in denen nach Herzenslust gebadet werden konnte, Stadtbummel in Corté mit seiner malerischen Altstadt und tollen Einkaufsmöglichkeiten sowie auch mal einem faulen Nachmittag am Strand.
Der Campingplatz bot die ideale Atmosphäre für eine erholsame und actionreiche Freizeit. In nächster Nähe vom Camp befand sich die Bar, wo es Erfrischungsgetränke, eine Tischtennisplatte oder das Eis für zwischendurch gab. Ein besonderes Highlight war die Fahrt mit dem Actionboot – hier hatten alle unglaublichen Spaß.

www.korsika.com

Größere Kartenansicht

• Fahrt im modernen Fernreisebus
  • Unterkunft in 4 bis 5-Personenrundzelten mit Boden
  • Komfortable Luftbetten
  • Vollverpflegung bei Mithilfe
  • Freizeitleitung und pädagogische Betreuung
  • Freizeitprogramm und Ausflüge

Moriani Plage - Korsika

27.07 - 08.08.2017 (13 Tage)

13 - 15 Jahre

Jugendwerk der AWO Württemberg e.V.

Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart

06.08 - 18.08.2017 (13 Tage)

13 - 15 Jahre

Kreisverband der AWO Rhein-Neckar e.V.

Karlsruhe, Stuttgart, Weinheim

16.08 - 28.08.2017 (13 Tage)

Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart