Landschaft, Elche, Seen, Kanu fahren, Wildnis, Sauna, Blockhütte …. kurz und knapp „Schweden“. Ein Abenteuerurlaub mit langen Tagen und mildem Klima, mit Seen, Flüssen und Wasserfällen, mit idyllischen Städtchen und ursprünglichen Landschaften erwartet dich. Weitläufige Wälder und eine oft noch unberührte Natur sind in Schweden Lebensgrundlage für zahlreiche Wildtiere. Ziel eurer Reise ist die südschwedische Region Västergötland, eines der seenreichsten Gebiete Schwedens. Eine Woche der Freizeit verbringen wir in Sjöasens. Dort stehen uns an einem eigenen See ein Haupthaus, Übernachtungshäuser, ein Volleyballfeld und eine Holzofensauna zur Verfügung. Hier hast du viel Zeit zum Baden, Ausspannen, surfen oder über den See rudern, für Geländespiele, den Bau eines eigenen Floßes oder um mit Karte und Kompass durch die Wildnis zu wandern. Die andere Hälfte werden wir im Fluss- und Seensystem Västergötlands mit Kanus unterwegs sein, in Zelten übernachten und bei vielen Frischluftaktivitäten tolle Tage in der Natur erleben. Um die Verpflegung kümmern wir uns alle gemeinsam - gerne auch mal mit einem selbst geangelten Fisch.
Wer auf der Suche nach echter Wildnis und abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten ist, ist bei der Schwedenfreizeit genau richtig.
Välkommen till Sverige!

• Fahrt im modernen Fernreisebus
  • 7 Tage Kanutour mit Unterbringung in Jurten
  • 7 Tage Unterkunft in 7-10 Personen-Blockhütten